Ihre Anzeigen von Facebook gebannt werden

So verhindern Sie, dass Ihre Anzeigen von Facebook gebannt werden - umgehen Sie Facebook

So verhindern Sie, dass Ihre Anzeigen von Facebook gebannt werden - umgehen Sie Facebook.

 

missbilligte Werbeanzeigen

Ich wette, dass jeder, der Anzeigen auf Facebook verwaltet hat, sich mindestens einmal mit abgelehnten Anzeigen auseinandersetzen musste. Oder, im besseren Fall, mit denen, die zu lange brauchen, um genehmigt zu werden.  

Wie Sie wahrscheinlich wissen, lehnen die Algorithmen von Facebook alle Anzeigen ab, die gegen die Werberichtlinien verstoßenIn diesem Artikel möchte ich Ihnen die neuesten Richtlinien-Updates von Facebook erklären, damit Ihre Anzeigen (schnell) genehmigt werden.   

Möglicherweise haben Sie schon Situationen erlebt, in der einige Ihrer Anzeigen fast unmittelbar nach der Veröffentlichung freigegeben wurden, andere jedoch schon lange zur Überprüfung überfällig sind. Normalerweise kann der Genehmigungsprozess zwischen wenigen Minuten und zwei Tagen dauern. Niemand weiß genau, wie der Algorithmus von Facebook funktioniert, aber wir können ihn ein bisschen vorhersagen. Dies ist wahrscheinlich eine Kombination aus automatischem und manuellem Scannen. 

   

 Blockierung von Facebook-Werbung

Welche Faktoren beeinflussen tatsächlich die Dauer des Genehmigungsverfahrens?

Verlauf des Werbekontos: Wenn Sie schon länger Werbung schalten, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass der Genehmigungsprozess jetzt schneller abläuft als zu Beginn. Der Grund ist wahrscheinlich eine Art "Vertrauensbewertung", die Ihr Konto bereits hat. Je weniger abgelehnte Anzeigen Sie in der Vergangenheit hatten (in Kombination mit Ihren Werbeausgaben), desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Anzeigen jetzt genehmigt werden.    

 Was ist zu beachten:

  • Kopieren Sie Ihre Anzeigen: In einigen bestimmten Regionen müssen Sie die Wörter mit Bedacht auswählen. Achten Sie auf Anzeigen, die sich mit Rasse, Religion oder familiären Beziehungen befassen. Andernfalls könnten Ihre Anzeigen verpönt sein. 
  • Werbekreativität: Die Algorithmen von Facebook sind präzise genug, um zu viel Nacktheit, Logos, an denen Sie keine Rechte haben und andere Arten von Verstößen gegen die Werberichtlinien zu erkennen. 
  • Domain: Ihre Homepage ist ein weiteres Kontrollobjekt. Sie muss direkt mit der Anzeige verknüpft sein, funktionsfähig sein und darf nicht den Download von Software anfordern, um ihren Inhalt anzuzeigen. Je länger Sie eine Domain problemlos nutzen, desto kürzer ist der aktuelle Überprüfungszeitraum. 
  • Targeting: In manchen Bereichen müssen Sie auf Ihre Zielgruppe achten. Wenn Sie für Alkohol oder ein Wettunternehmen werben, sollten Sie Ihr Targeting natürlich auf Personen über 18 Jahren (bzw. entsprechend den jeweiligen Landesgesetzen) beschränken.


Praxistipp: 
Wenn Sie zu lange auf die Freigabe Ihrer Anzeige warten, können Sie versuchen, sie zu nochmals zu schalten. Nach unserer Erfahrung funktioniert das oft.  

Es kann vorkommen, dass Ihre Anzeige freigegeben und dann abgelehnt wird. Hier sprechen wir noch einmal von der Kombination aus automatischer und manueller Analyse und Ihre Anzeige wurde von einem Facebook-Mitarbeiter manuell abgelehnt. Wenn Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, gehen Sie im Anzeigenmanager auf Anzeigenebene und klicken Sie auf "Anzeige bearbeiten". Anschließend können Sie Ihre Anzeige so ändern, dass sie den Regeln entspricht.

 

sein facebook-Konto wiederherstellen

 

Was verstößt gegen die Regeln für Werbung auf Facebook?

Sie wissen sicherlich, dass Facebook eine ziemlich umfangreiche Liste verbotener oder eingeschränkter Inhalte hat. Denken Sie daran, dass jedes Land seine eigenen Regeln hat, die dem Recht des Landes folgen.

Generell gilt:

Es ist verboten, Inhalte oder Produkte für Erwachsene zu bewerben, mit Ausnahme von solchen, die sich mit geplanter Elternschaft oder Verhütung befassen (Sie sollten natürlich nur Personen über 18 ansprechen).

WIE KANN ICH MEIN FACEBOOK-KONTO WIEDERHERSTELLEN? (Siehe Artikel ➔ 

Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie für Dating-Dienste werben. Bevor Sie Anzeigen erstellen können, müssen Sie für diese Art von Diensten auf die weiße Liste (Whitelist) gesetzt werden. Andernfalls werden Ihre Anzeigen automatisch abgelehnt. Dann müssen Sie bestimmte Regeln befolgen, wie die Ausrichtung auf Personen über 18 oder einen bestimmten Beziehungsstatus. In Ländern wie Kanada und der gesamten Europäischen Union ist es verboten, die Formulierung "Interessiert an" zu verwenden, wohingegen diese Formulierung überall sonst von entscheidender Bedeutung ist. Außerdem sollten Sie immer nur "einzelne" Personen einbeziehen (Sie können eine Kombination aus "einzeln" und "nicht spezifiziert" verwenden), da Facebook sonst Ihre Anzeigen missbilligt.      

Es ist ein Muss, auf der Whitelist zu stehen, auch wenn es um die Werbung für eine Online-Apotheke geht. Sie dürfen niemals verschreibungspflichtige Medikamente oder Produkte bewerben, die verbotene Substanzen enthalten.

Sie können für Alkohol werben, solange Sie auf das entsprechende Alter abzielen und Text- und Kreativrichtlinien befolgen. Dies gilt auch für Online-Glücksspiele und Lotterien.

facebook werbekonto gesperrt deaktiviert

Worauf sollte man sonst noch achten? Hier ist eine kurze Liste: 

  • Tabak - mit Ausnahme von Anti-Raucher-Kampagnen oder Beratung für Drogenabhängige,
  • Drogen – außer Beratung für Drogenabhängige etc.,
  • Gefährliche Nahrungsergänzungsmittel - denken Sie daran, dass die Gefahrenstufe von Facebook selbst bewertet wird.
  • Waffen, Munition oder Sprengstoffe (außer Waffenausstellungen etc.),
  • Inhalte, die Verstöße Dritter fördern,
  • Sensationelle Inhalte (d. h. Bilder oder Nachrichten, die schockierend sein können),
  • Werbung, die die Fälschung von Dokumenten fördert,
  • Malware oder Spyware,
  • Irreführender oder falscher Inhalt (z. B. „Vorher“- und „Nachher“-Fotos),
  • Multi-Level-Marketing, Penny-Auktionen oder Sofortkredite.

Neben den oben genannten, hat Facebook auch Community - Standards, die alle seine Nutzer gelten. So soll sichergestellt werden, dass Facebook ein sicheres Netzwerk ist und dass die personenbezogenen Daten geschützt werden. Jeglicher Werbeinhalt, der gegen diese Richtlinien verstoßen könnte, wird missbilligt (Nacktheit, Hassreden, Gewalt...). Denken Sie daran, dass Instagram seine eigenen Community - Standards hat, die sich von Facebook unterscheiden.     

Facebook-Werbekonto gesperrt

Es gibt viele Facebook-Regeln, die dafür gelten, wie Sie bestimmte Produkte oder Dienstleistungen bewerben können. Tatsächlich möchte Facebook nur Inhalte bewerben, die für die Nutzer positiv und nicht beängstigend sind. Werbeanzeigen dürfen beispielsweise nicht zu viele persönliche Informationen enthalten, weil Nutzer glauben könnten, dass ihre personenbezogenen Daten missbraucht und an Dritte weitergegeben werden.   

Was gehört beispielsweise dazu? Direkte Hinweise auf Alter, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung, Behinderung, familiäre oder finanzielle Situation, Vorstrafen, Gewerkschaftsmitgliedschaft oder Namen der Person.

 

Hier sind einige Beispiele:

  • "Genehmigt vs. abgelehnt"
  • "Neue Behandlung von Diabetes" vs. "Hast du Diabetes?"
  • "Unsere Finanzdienstleistungen lösen jede finanzielle Situation" vs. "Bist du pleite? Schau dir unseren Service an"
  • "Werden Sie alle Verstöße los!" vs. "Sind Sie einer Straftat angeklagt?"
  • "Service für junge Leute!" vs. "Service für Menschen zwischen 20 und 25 Jahren
  • "Single treffen!" vs. "Triff andere Singles!"

 

In Ihrem Text sollten Sie sich immer auf das Produkt oder die Dienstleistung selbst konzentrieren und nicht auf Zielgruppe.

Wie bereits erwähnt, sollten Sie bei „sensiblen“ Inhalten wie Alkohol oder Lotterie immer vorsichtig sein. Die Texte Ihrer Anzeigen sollten möglichst neutral sein. Bei Alkohol können Sie die aktuellen Verkäufe auf Ihrer Website erwähnen oder die Vorteile (kostenlose Lieferung, erweitertes Angebot etc.) hervorheben. Vergessen Sie nicht, Ihre Zielgruppe dem Alter nach  anzusprechen!  

Sie sollten immer versuchen, „große Versprechungen“ wie „Wir lassen Ihre Schulden verschwinden“ oder „Großer Gewichtsverlust in drei Tagen“ zu vermeiden ! Wie bereits erwähnt, steht auch Ihre Homepage auf dem Prüfstand.

Eine weitere unlautere Praxis ist die der „falschen Buttons“. Es ist nicht möglich, irreführende "Call-to-Action"-Buttons anzuzeigen - zum Beispiel der "Play Video"-Button, der Leute auf eine Standard-Homepage leitet. Wenn Sie die Schaltfläche "Jetzt kaufen" zu einem Banner hinzufügen, die zu einem Online-Shop führt, ist alles in Ordnung.

 

Sperrung des Werbekontos von facebook

EINIGE TIPPS UND TRICKS ZU FACEBOOK-WERBUNG:

Überprüfen Sie immer Ihre Anzeigen. Grammatik, Interpunktion, Textmenge... alles zählt!

Wenn Sie sich in der "verbotenen Zone" befinden, können Sie zumindest versuchen, einen Beitrag (Post) zu schreiben diesen zu fördern und damit die Sichtbarkeit zu verbessern. Wenn der Beitrag dann eher informativ als "zum Einkaufen anregend" ist, wird er wahrscheinlich genehmigt.

Wenn Ihre Anzeige abgelehnt wurde und Sie sicher sind, dass alles in Ordnung ist, können Sie dennoch Einspruch einlegen.

Denken Sie daran, Ihrem Designer und Texter die Regeln mitzuteilen. Das beugt Missverständnissen vor und spart Zeit.

 

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